Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3780 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig und ab wann ist man älter?

**********ler29 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man mollig und ab wann ist man älter?
Hallo zusammen,
meine Frage ist zwar komisch, aber mich interessiert es mal wie ihr es seht. Sehr oft lese ich in Profilen keine "Mollige", aber ab wann gilt man als mollig? Nur Körpergröße zu Gewicht ist nicht immer richtig, z.B. beim Kraftsport. Bei einigen steht dieses so in den "Mag ich nicht so", sind aber nicht von dem Gewicht zur Größe nicht anders als ich. Auch mit dem Alter verstehe ich nicht immer so richtig. Gibt es hier so eine Grenze bis wo man jünger ist und ab dann älter? Würde mich sehr freuen wenn dazu mal jemand etwas schreiben könnte oder sich hier einige äußern würden, danke.
Ansichtssache
Das liegt wohl ganz im Auge des Betrachters *zwinker*
Jeder hat für sich eine Grenze...... Ich denke man kann das nicht pauschalisieren.


Bella *blume*
*****ble Paar
405 Beiträge
...also Menschen, die nach Äußerlichkeiten oder zahlen urteilen, sind für mich persönlich sowieso nicht die richtige Personen, mit denen ich meine Freizeit verbringen möchte.
Damit hab ich zwar leider deine Frage nicht beantwortet, aber bisher meistens gute Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße Sie von Amoreintimo
****e79 Paar
36 Beiträge
Mhm gute Frage .....als für uns mollig wenn Größe uns Gewicht mehr zusammen passen ....z:B 1,60 m und 130 kg .....was das Alter betrifft .....würde sagen, wenn jemand ein Elternteil von uns sein könnte, ist es für uns definitiv alt *zwinker*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist man ja eigentlich in der Zwickmühle wenn die Auswahl kommt "Normal" oder "Mollig". Wie bei mir, ich wiege 93 Kg bei 173 cm, habe daher "Mollig" angegeben. Wahrscheinlich schreckt es viele schon ab, aber der Ansicht einiger wäre es noch als "Normal" zu vertreten. Sehe ich es richtig so?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Die Frage haben wir auch schon mal versucht zu klären und bekamen dafür böse Kritiken und wurden offiziell gerügt.

Mit der Frage ist es wohl so wie mit dem Glas: Halb voll oder halb leer?

Wenn man nach dem BMI geht, dürfte die Frage einfach zu klären sein, aber da es in unsere Wohlstandsgesellschaft immer mehr adipöse Menschen gibt, verschieben sich auch hier wohl die Normen. Klar gibt es Statistiken darüber, aber der psychologische Faktor dürfte hier eine große Rolle bei der Bewertung durch den Einzelnen spielen. Dazu kommt noch das der Mensch gerne eine rosa Brille aufsetzt, wenn er sich selber betrachtet und wenige objektive Maßstäbe anlegt. Bei der Messlatte für andere ist er aber oft doch sehr restriktiv.

Die Frage dürfte daher wohl nie mit einer Messlatte zu klären sein und so haben wir für unseren Teil es aufgegeben und wundern uns nur manches mal. Und natürlich kann hier ein Herr von 1,70m und 150kg gerne eine sehr schlanke Dame suchen, wie damit die Erfolgsaussichten sind ist eine andere Frage, aber nichts ist unmöglich auf dieser Welt. Wir geben Mittlerweile nicht mehr viel um Zahlen und Selbsteinschätzungen wie schlank oder mollig in Profilen, denn all zu oft ist doch alles etwas geschönt, bereinigt oder mit Fotoshop bearbeitet.

Wirkliche Klarheit über ein kleines Kribbeln im Bauch verschafft nur Treffen!
****ete Paar
142 Beiträge
schön ist nicht schön , gefallen macht schön
Dieses Satz trifft es wohl am besten,

Da halten wir es wie Bella, Aussehen, Sex und Alter pauschalisieren
ist doch total Banane. Gibts dann demnächst ein Index für Swinger.

Alles nach Tabelle ? nein Danke.

Uns ist schon passiert, das ein älteres Päarchen ( und wir sind schon nicht mehr die jüngsten)
total sympathisch war undwir gemeinsam Sex hatten.

Genauso, hatte wir ein zufälliges Date mit einem, der in seinem Profil stehen hatte" mollig geht gar nicht"
war aber geil auf meine Süsse ohne Ende.

Also jeder wie er möchte und alle Situationsbedingt.

Unser Motto: lieber ein paar Fehler am Körper, als im Kopp *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.