Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Erft-Kreis
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Sorge wegen Facebook

***rk Paar
10.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keine Sorge wegen Facebook
Hallo Ihr lieben gestern würde ein Update gefahren mit kleinen änderungen,

das neueste Update bringt zwar für die Gruppenlandschaft keine speziellen Änderungen, doch eine größere Neuerungen für den JOYclub:

Neben der klassischen Anmeldung könnt ihr euch nun auch via Facebook-Connect im JOYclub anmelden! Doch bevor die Facebook-Kritiker unter euch aufschreien:
Nein, man sieht nirgends euer Facebook-Profil oder eure Realnamen. Nein, wir posten keine Inhalte aus dem JOYclub auf der Facebook-Pinnwand und auch sonst erfährt Facebook nichts darüber, was ihr im JOYclub gerade macht. Was im JOYclub passiert, bleibt im JOYclub. *ja*

Also kleine Sorgen alles gut !!

LG
Eure Mod´s
*********ouple Paar
32 Beiträge
Aber...
... die Echtheitsprüfung wird für "Spanner" wohl einfacher durch den Facebook-Login.
Deshalb denkt bitte daran: Das Hauptalbum ist für jeden sichtbar, ob Bezahlkunde oder kostenloses Mitglied.
Darum überlegt Euch gut, welche Bilder Ihr im Hauptalbum zur Schau stellt *zwinker*
Lg.
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Facebook Connect hat rein gar nichts mit der Echtheitsprüfung zu tun. Da bleibt alles beim Alten.
********er16 Paar
512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denken mal da machen sich die Nutzer zuviele gedanken und haben Angst.
Die Info nach dem Update sollte aber auch an alle Nutzer gehen, wir haben nichts bekommen *snief* und schon hast du eine unsicherheit in der runde.
***rk Paar
10.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So habe für Euch den JC mal gefragt was jetzt los ist ....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei uns in der Gruppe geht die Angst um das sich jetzt Fake-Nutzer über Facebook zugang zum Joyclub verschaffen und in Ihrem Profil rum stöbern !!!

.... Wie oben erwähnt könnt ihr das add-on nutzen ... oder eben nicht. Gerade für Neuankömmlinge ist es damit jedoch nun möglich, sich ohne Anmeldestress sofort im JOYclub umschauen zu können. Das empfinden viele unserer neuen Mitglieder als deutliches Plus. ....

und der Text bestärkt sie in Ihrer Angst.
Ist es möglich das Spinner sich jetzt ein Facebook-Profil anlegen und sich darüber im Joyclub anmelden und zugang zu den Profilen haben ? (was ist mit der echtheitsprüfung? )

Man sollte dieses Frage einfach und ohne langes hin und her Öffentlich klarstellen und schon kommt was Ruhe rein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und diese Antwort sollte Eure Unsicherheit was berühgen:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Eine wichtige Frage in den Klammern:

(was ist mit der echtheitsprüfung? )

Da ändert sich nichts, jemand der das Facebook-Connect nutzt wird ja nicht automatisch als echt verifiziert. Dies muss immer noch mit Zettel in der Hand nachgeholt werden, wie auch das Ausfüllen der Angaben zu den Vorlieben usw.

Spinner brauchen leider nicht extra Facebook, um sich hier anzumelden. Wir fischen diese schon immer mit der Echtheitsprüfung und eurer Hilfe zeitnah heraus.

LG der Camelot
****11 Paar
63 Beiträge
Aber....
....nichts desto trotz wird mehr Neugierde erweckt. Bei Facebook einen entsprechenden Link und viele wollen mal schnuppern und sind neugierig

Vorher hat man doch eher schon danach gesucht , nun wird man mit der Nase drauf gestupst........

Wir werden uns dieser Situation auch erst mal anpassen und alle Bilder verschließen, auch wenn es vielleicht überzogen oder übertrieben ist...........

Was klar ist , ist das hier eine klare Kommunikation nicht stattgefunden hat, finde ich eher schwierig, aber gut das muss jeder mit sich selbst ausmachen

Ich kann den Gedankengang von einigen oder vielleicht sogar von vielen verstehen, die nun hier eine Abmeldung vornehmen wollen , auch für uns ist das tatsächlich momentan noch eine Option, was wir zwar sehr schade fänden, aber wir haben keine Lust auf noch mehr Möchtegerne , die vielleicht dann irgendwann mal als solche oder als Fakes identifiziert werden

Klar kann ich den Betreiber hier verstehen , das man als Joyclub mehr Aufmerksamkeit erzielen will, jedoch läuft man damit Gefahr , das eigentliche hier aus den Augen zu verlieren..........

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit *zwinker*
Also,
auch ich muss sagen, mir schmeckt diese "Verknüpfung" mit Facebook nicht wirklich.

Ich möchte nicht aus "ner Mücke n Elefanten" machen, aber überall wo Facebook mit verknüpft ist, bzw. verknüpft werden kann gehen bei mir aus Prinzip schon die Alarmglocken los.

Zumal ich immer befürchte, Datenverkehr geht immer in beide Richtungen....und ich hätte schon Sorge das ein potenzieller Hackerangriff über ein "Pseudo-Facebook-Profil" auf sensible Daten hier bei Joy zugreifen könnte. Wie gesagt, Daten können immer in beide Richtungen "fließen".

Mir wäre eine kosequente Trennung (und erst recht der Log-In Vorgänge/Passwörter) von Joy und Facebook schon lieber.

Aber vielleicht bin auch einfach nur zu alt für diesen neumodischen Zirkus.... *traurig*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nun beruhigt euch schon wieder. Niemand muss hier Angst haben wegen den Daten oder auch Fotos.

Das Facebook-Connect erleichtert es nur neuen Mitgliedern hier die Anmeldung zu erleichtern, da Daten wie Email, Geburtsdatum und Geschecht übernommen werden.
Ob sich neue User nun über den Login hier anmelden oder ob sie sich über Facebook-Connect anmelden heißt eigentlich nur, dass es über FBC schneller geht.

Für den JOYclub ist das Facebook-Connect interessant, weil wir von den Facebook-affinen Mitgliedern (deren wir durch die Verbreitung von Facebook viele haben) nicht alles in der Anmeldung abfragen müssen und beim Login es auch reichen würde, sich nur das Facebook-Passwort zu merken.

********Gate:
Mir wäre eine kosequente Trennung (und erst recht der Log-In Vorgänge/Passwörter) von Joy und Facebook schon lieber.
Ist es für euch ja auch und für jeden, der das FBC nicht nutzen möchte. Logt euch einfach ein wie immer.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Facebook
Es gibt leider zu viele Facebook Pseudo Anmeldungen. Diese können nun ungehindert und unerkannt hier im Joyclub stöbern. Das ist nicht das, was wir und bestimmt auch viele ander User wollen. So dauert es bestimmt nicht lange und die ersten JC links ziehen bei Facebook ein. Dazu kommt noch, dass die Anzahl von Fakes, die es ja schon zu genüge gibt, immer mehr werden. Wird der JC dann wie Poppen
****11 Paar
63 Beiträge
Das ist genau das was ich beschrieben habe eben, darauf wurde jedoch leider nicht in der Antwort eingegangen , wahrscheinlich weil dem erst mal auch nix entgegen zu setzen ist
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich versuche es nochmals zu erklären.

Wir alle sind irgendwie zum JOY gekommen. Entweder es wurde uns empfohlen oder wir haben nach einer solchen Seite gesucht.
Für die Anmeldung mussten wir einige Fragen beantworten, bzw. mussten einen Anmeldeprozeß durchlaufen, der damit begann, dass wir uns einen Usernamen und Passwort ausdenken mussten, dann kam in der Anmeldung die Nachfrage nach Email Adresse und Geburtsdatum...halt das übliche.

Geblieben ist, dass man durch Empfehlung, Suche nach einer solchen Seite oder sonstwie auf den JOYclub gestossen ist. Und wenn man sich dann jetzt anmelden möchte und einen FB Account hat, dann kann man oben beschriebene Prozedere abkürzen, indem man sich mit den Daten, die man bei Facebook hinterlegt hat schneller anmelden kann.

Das ist alles, lediglich ein verkürzter Anmeldeprozeß.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
***rk Paar
10.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch hier kann man die ein oder andere Frage lösen *zwinker*

http://www.joyclub.de/hilfe/facebook_connect.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.