Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Erft-Kreis
712 Mitglieder
zum Thema
MMF- nur mit Bekannten oder lieber mit gutem Freund?47
Wir lesen gerade viel über MMF und fragen uns nun folgendes.
zum Thema
Gute/r Freund/innen Status38
Hej zusammen! Ich bin gerade über folgende Aussage gestolpert; Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer

***rk Paar
10.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trauer
Wir sind total geschockt , unser guter Freund und toller Mod.

Martin

ist von uns gegangen.
Viel zu früh und viel zu schnell, werden Dich nie vergessen.
Wünschen Anja und der Familie, alles an stärke was wir Euch nur wünschen können.

Von Herzen unser Beileid
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
unbekannterweise auch mein Beileid.
Kondolenz
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Wir sind nach wie vor total geschockt, sprachlos, fassungslos und wünschen unserer Freundin Anja und der Familie enorm viel Kraft
Auch von uns.
Aufrichtige Anteilnahme.
*******410 Paar
895 Beiträge
Aufrichtige Anteilnahme auch von uns.
Auch von uns herzliches Beileid. Wir wünschen der Familie, insbesondere Anja, viel Kraft.
*******bert Paar
374 Beiträge
Aufrichtige Anteilnahme auch von uns.
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen 😑
*****ble Paar
405 Beiträge
Aufrichtige Anteilnahme auch von uns
*******paar Paar
100 Beiträge
Wenn wir verstehen, dass wir immer um uns selber (incl. zurückgebliebene Freunde und Verwandte bzw. Familie) weinen und nie um den Verstorbenen, dann ist das ein Schritt auf dem Weg der Trauerbewältigung.

Es kommt desalb nur deshalb darauf an, wie früh jemand gestorben ist, weil die Anzahl der "überraschten" Zurückgebliebenen (ggf. auch Familie, die den Verstorbenen noch länger "gebraucht" hätten) bei jungen Verstorbenen naturgemäss grösser ist.

So trauern wir um uns und Angehörige und zeigen: Wir kennen das, Du bist nicht alleine.

Weinen brauchen wir aber nicht um die Toten. Die Lebenden leiden, nicht die Toten.
Wenn wir uns für die Toten freuen können, dann werden wir auch bald wieder lachen können und voller Neid bei der nächsten Party auf Den anstoßen, der es geschafft hat, der das Ziel des Lebens erreicht hat.

Irgendwann sehen wir uns wieder und können berichten, wie es uns danach noch so ergangen ist.
Vielleicht sagt er dann: Schade, dass ich nicht dabei war.
Aber wenn dann Tränen kullern, dann nur aus Freude. Mit dieser Hoffnung heilen wir unseren (!) Schmerz, denn wir dürfen noch etwas feiern und später berichten.

Und, ja, das Wiedersehen WIRD so sein. Ob wir daran glauben können oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

LG
Strebermann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.