Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Erft-Kreis
711 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spocht im Kreis?

Spocht im Kreis?
Hat wer Lust:
Im Dürener Nordkreis zu Laufen, Skaten oder Walken?
Im Kreis zu rennradeln?
sich anderweitig gegen den Schweinehund zu stemmen?

Kann Breitensport sein, Ballsport, oder mal ne kernige Runde ohne Luft-zum-Quatschen....
*******HEN Frau
439 Beiträge
Thema noch mal aufgreifen..
Hallöchen zusammen!

So .. will bzw. muss mich gegen meinen inneren Schweinehund stemmen .. und dachte da unter anderem ans Walken.

Gibt es hier im Umkreis von Birkesdorf-Hoven-Echtz-Mariaweiler-Langerwehe schon Treffs, denen man sich auch als Anfänger anschließen kann?

Bin selber nun auf die Hamich-Runners gestoßen, welche Lauftreffs anbieten .. unter anderem donnerstags, Walken/Nordic Walken, 18:30, Treffpunkt Langerwehe-Hamich, wohl gleichsam interessant für Anfänger wie meiner einer und auch Fortgeschrittene.

Schon jemand Erfahrungen dort gesammelt bzw. Zeit und Lust dort mitzumachen ?

Würde mich über Tipps/Ratschläge/Erfahrungen/Anregungen bzw. Mittäter freuen. *g*

*danke*

Tschüsselchen *wink*
*******HEN Frau
439 Beiträge
..grins.. sicherlich .. man könnte auch privat einen Lauftreff organisieren.. so ganz spontan, wer halt Zeit hat .. nur .. lach..

..nix gegen Euch Männer .. jedoch womöglich alleine unter fremden Männern zu laufen ..hmm.. neee .. frau weiß ja nie .. da bin ich dann doch ein wenig skeptisch *zwinker*

aber vielleicht sind ja doch noch ein paar Frauen hier interessiert .. für eine gemischte Gruppe *lol*
privat walken
Solte zumindest einer mit Grundahnung bei sein. Die Stöcke kosten ja heute kaum noch was....
*******HEN Frau
439 Beiträge
ah so .. hmm.. *danke*
*********ilver Mann
475 Beiträge
Also ich wollte nächste Woche Sammstag Sauna (sport) machen.##

Wer noch???
Habe am WE die Kids
Wäre auch sinniger, hier Sport etwas feiner zu definieren, da Sauna und andere Dates in anderen Threads realisierbar sind, oder?
Kids haben geschwächelt:
16.7. Frühs ne Runde Moped?
Wer hat Lust???
********e_80 Frau
9 Beiträge
Wer hat lust mit Zumba zu machen?
*******rman Paar
100 Beiträge
zumba......
...... details bitte.....


wo , wann, wie lange ......



lg,

biene
********e_80 Frau
9 Beiträge
Normalerweise in Jülich, jeweils eine Stunde.
Jetzt in den Sommerferien 2x die Woche im Beachers Island in Inden-Pier für 1 1/2 Stunden.
Macht super viel Spaß und ist sehr schweißtreibend *top*
Zumba ist nicht meins
aber meine Perle wäre an Link interessiert....
********e_80 Frau
9 Beiträge
da war
ich doch durch Inden irritiert.....

Mit den Zitadellern sind wir in Kontakt und steigen ein, wenn sie den Mopedschein durch hat. Also wohl Richtung Herbst...
********e_80 Frau
9 Beiträge
Inden macht eine der Instructorinnen Privat, wegen Ferien und Umbaumaßnahmen
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Barmen Laufen
Moin. Wollte heute mal den Barmenersee umlaufen.
Jemand Zeit, Lust oder Ortskenntnis?
Mal eine etwas andere Sportart - Badminton;-)
Ich gehe seit Anfang diesen Jahres in der Sporthalle des Burgau-Gymnasiums freitags Badminton spielen. Das bietet der 1 BC. Düren an, dort hatte ich zu Beginn einen Schnupperkurs belegt. Dieser wird in regelmäßigen Abständen immer mal wieder angeboten, eine gute Gelegenheit um mal reinzuschnuppern (Homepage 1. BC. Düren).
In der Halle kann man dienstags und freitags, jeweils von 19.00-22.00, spielen/trainieren. Und das gute daran, man ist hier keinem Leistungsdruck ausgesetzt!;-)
Für die Kondition und Ausdauer ist dieser Sport einfach super, kann ich nur weiterempfehlen!


Grüßlis
Stimmt
nur leider nix mehr für meine kaputten Knie....
*******HEN Frau
439 Beiträge
..hmm.. ob dies wohl auch für die kleinen .. untrainierten .. Dicken geeignet wäre *zwinker* ??

Was kostet dieser Schnupperkurs? Ist auf der Homepage leider nicht für mich ersichtlich!

Danke + Gruß

T. *wink*
Hallo Tuttelchen,

klar auch für die eher Untrainierten gut als Einstieg geeignet. Da kommst ja mit der Zeit rein.

Wenn du auf der Homepage des 1.BC Düren links unter Breitensport und dann unter Schnupperkurs schaust, findest du eine Tel-Nr. und kannst auch per Email bei Herrn Pütz anfragen. Mein Schnupperkurs hatte im Februar 60 EUR gekostet, das waren soweit ich es noch weiß, 10 Termine.
Der nächste findet am 16.09 statt, also noch schnell anmelden;-)


Liebe Grüße
Sven
****iko Mann
11.369 Beiträge
Squash
Hat jemand interesse an dem unheimlich beliebten Sport Squash?

Ich habe nun fast 3 Jahre pausiert...und möchte in bälde wieder loslegen...wer hat interesse?




lg

deWinni
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Schon
Wo spielst Du denn?
Laufen....immer öfter und weiter
Hallo!

Laufe ziemlich oft und weit.....

Nächster und letzter Lauf in diesem Jahr.....ATG Winterlauf.....18km

Danach eine kurze Pause......dann Vorbereitung für den Hamburg Marathon am 29.04.2012.

In der Gruppe macht es sicherlich mehr Spaß zu laufen. Wer läuft wann und wo im Kreis Eschweiler---Langerwehe?

Gruß
Comet
Aktuell etwas außer Form
wegen multipler Ausreden...
Mit geeignetem Arschtreeter wäre ich gerne wieder mehr dabei.
Von hier in Jülich aus dachte ich Richtung Barmener See oder so, da kein Asphaltläufer. Aber gerne für neue Strecken auch bei Dir offen...
Billard 29.1.?
Moin. Muß morgen Zeit in Dn zotschlagen. ca. 19-21h. Wollte im Billardcenter auf der Kölnstraße paar Kugeln versenken... Jemand Lust?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.