Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Platzhirsch Erlebniswelt
1175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotolocations

***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotolocations
Wir bekommen immer wieder die frage gestellt , wo kann man hier tolle Bilder machen.
Hier könnt ihr euch jetzt austauschen oder uns zeigen was Ihr wo gemacht habt.

Sind gespannt ...

LG
paark
****ia Paar
1.182 Beiträge
Wir suchen auch...
nach geeigneten Plätzen für Shootings.

Dürft uns gerne anschreiben, wenn ihr mal mit Bianca (oder mit uns )
Pictures machen möchtet. Gerne auch Girl/Girl... *rotwerd* hatte sie noch nie *troest*
...
auf der B 264 die alte Kaserne. Die liegt mitten in einem Waldstück. Wir wollen die bei besserem Wetter mal erkunden.... für Shootings oder Outdoor Spielereien
***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die B264 ist lang *zwinker* wo ca. soll das sein ...... damit macht man es leichter
Auf der Höhe von Konzendorf. Da ist ein Anhängerverleih....glaube Reinartz heisst der. Da in dem Wald der auf einem Hügel liegt.
Findet man auch im Internet was zu. Glaube das war früher ein Treibstofflager der Belgier
***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie ist den der zugang zu den locations ? wart ihr schon mal vor ort ?
Auf die Hitfeld kommt man recht einfach neben dem Haupttor rein... nur wichtig ist: 3x täglich fährt auf dem Gelände eine Securitiy Streife...

Gürzenich ist schon tricky... man muss von der eifeler Seite durch den Wald und den Zaun entlang marschieren... nach ca. 2km (ab Straße) ist eine Tür im Zaun... die ist offen... dann ist man im Bunkergelände, wo auch einige Baracken stehen... von den Verwaltungsbereichen im vorderen Drittel würde ich mich fern halten, da die Security dauerhaft das Gelände überwacht... da es immer noch dem Land gehört verstehen die auch keinen Spass.... *g*
Vorallem im Gürzenicher Forst findet man auch alte kleine Gebäude deren Grundmauern z.T. noch gut erhalten sind... da hat man dann deffinitiv Ruhe für ausgedehnte Shootings o.Ä. *zwinker*
******img Paar
9.736 Beiträge
Na, die.....
suchen wir auch......schön wäre aber vielleicht, hier in unserer Nähe......so rund um Mönchengladbach.

Fotoshooting ???......sind wir auch sehr interessiert.

Vielleicht ein gemeinsames Shooting mit Euch/Dir????

*kuss* *kuss*

Heike & Hajo
***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lol....... wie Gladbach ?
ist die Gruppe Kreis Düren *zwinker* nicht Kreis Gladbach .... *haumichwech*
aber wir sind immer unterwegs sobald das Wetter wieder wärmer wird
******img Paar
9.736 Beiträge
sollte.....
ja auch nur ein Hinweis sein......meist ist es doch so, dass die Auswärtigen sich besser auskennen, als man selbst..... *wink*
in Gladbach gibt es doch viel Industrie oder?...
vielleicht auch mal auf Bunker-NRW im Netz gucken...
*******nger Mann
582 Beiträge
Klosterruine Schwarzenbroich
Klosterruine Schwarzenbroich
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Schwarzenbroich

50.773501, 6.369071

+50° 46' 24.60", +6° 22' 8.66"


Dort war ich jetzt schon zig mal, hab allerdings noch nie (Akt)bilder dort gemacht.
Eine (besser mehr) Begleitpersonen zum Schmiere stehen sind aber zu empfehlen.

lg Photofinger
Klosterruine Schwarzenbroich
@*******nger

Viel steht da nicht mehr und es ist zum größten Teil zugewuchert. Festes matschfestes Schuhwerk empfielt sich.

LG Tom
*****973 Paar
195 Beiträge
Monschau
Wenn man an Monschau vorbei Richtung Kalterherberg bzw. Höfen fährt, liegt in einer Linkskurve linkerhand eine kleine Industrieruine direkt an der Straße. Wie einsturzgefährdet diese Location ist bzw. ob sie sich überhaupt eignet, kann ich nicht 100%ig sagen....aber interessieren würd sie mich schon. Kennt diese jemand?
Die Monschauer-Ecke haben wir bis dato noch nicht erkundet....

Was ist eigendlich im Bereich der alten Zuckerfabrik (neu: Betriebshof) in der Paradiesstr.??.... jemand sich in der Ecke schon mal umgesehen?
*******nger Mann
582 Beiträge
Zuckerfabrik
*******e69:
Was ist eigendlich im Bereich der alten Zuckerfabrik (neu: Betriebshof) in der Paradiesstr.??.... jemand sich in der Ecke schon mal umgesehen?

die Zuckerfabrik soll mitlerweile recht gefährlich sein, weil Teile einsturzgefährdet sein sollen.
Diese Information hab ich von Feuerwehrkollegen erhalten, die bei einer Brandschau dort waren.

lg Photofinger
*******nger Mann
582 Beiträge
Schwarzenbroich
Viel steht da nicht mehr und es ist zum größten Teil zugewuchert. Festes matschfestes Schuhwerk empfielt sich.

von der alten Kapelle stehen aber noch einige Mauern. Der Rat mit den festen Schuhe für das Hingehen ist allerdings ein guter.

Vom Parkplatz am Rennweg (der weiter in Richtung Schevenhütte) sind es etwa 2 km bis zur Ruine.
***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treibstofflager
waren heute mal am alten Treibstofflager an der B264
aber wo findet man einen zugang zum Gelände ?
wir selbst waren auch noch nicht auf dem Gelände. Da wo die Anhänger stehen kann man rechts die Straße entlang fahren und im Bogen geht es dann bis vor´s alte Eingangstor. Es sollen im Zaun Löcher sein, in die man einsteigen kann. Glaube ein paar Post´s vorher hat jemdan davon berichtet wie man da rein kommt.
***rk Paar
10.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie gesagt haben am haupttor nur das neue schloß einer sicherheitsfirma gesehen und der zaun links und rechts war sehr intakt ..... tiefer rein ging jetzt nicht wegen dem nassen boden ...
ich hab letztes Mal beim vorbeifahren gesehen, das da von der Vorderansicht aus im Moment weil die Bäume kein Laub tragen ein Trampelpfad zu sehen war. Wir wollen im Frühjahr mal auskundschaften wo man rein kann. Wir wollten dann einfach den Zaun entlang mal rumgehen, mit Zange im Gepäck. Wo kein Loch ist, könnte man vielleicht eins machen. im Sommer ist das Gelände nicht einzusehen, da es dicht bewachsen ist.
Suche Lokalitäten für Fotografie im Raum AC, DN, K
Ich möchte dieses Jahr so richtig loslegen mit der Fotografie. Dazu suche ich im Raum Aachen, Düren, Köln schöne Lokalitäten....alte Burgen/ Schlösser, Fabriken, Brücken, Ruinen, Bäche, Seen.......es sollten auch Orte sein wo man ungestört ist, damit man auch etwas freizüge Fotos machen kann.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Tips

Vielen Dank im Voraus

Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.